Die heutzutage meist verwendeten Lithium-Ionen bzw. Lithium-Polymer-Akkus sind prinzipiell pflegeleicht und langlebig. Allerdings sollten die Akkus regelmäßig (zumindest einmal pro Monat) verwendet werden, um die Lebensdauer der Akkus zu gewährleisten. Zudem sollten Akkus nicht tiefentladen werden, weil das zu unumkehrbaren Schäden der Akkuzellen führen kann. Wenn ein Gerät längere Zeit nicht verwendet wird, sollte der Akku ca. halbvoll geladen und dann wenn möglich entnommen gelagert werden.

Notebooks/Tablets und andere Geräte, bei denen der Akku aufgebläht ist, dürfen nicht mehr in Betrieb genommen werden. In solchen Fällen muss der Akku getauscht werden. Im Zuge des Reparaturbonus bekommen Sie derzeit die Hälfte der Kosten gefördert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert